top of page

RECENT POSTS: 

SEARCH BY TAGS: 

Noch keine Tags.

New Yorks Klassiker

1. Sightseeing

Es gibt zahlreiche Hop-on Hop-off Busse, die sind nicht grade billig und oft mussten wir anstehen um wieder einsteigen zu können, weil nie genug Platz in einem Bus war wie Leute rein wollten. 42$ für 3 tage … wir haben zwei Rundfahrten und eine Nachtfahrt unternommen, es hat sich nicht wirklich gelohnt aber man hat auch keine Alternative außer zu Fuß zu gehen.

2. Überblick bekommen

Empire state building (27$-44$ ganz oben) oder Rockafeller Center (27$). Total überteuert aber es hat sich irgendwie dann doch gelohnt, der Blick ist einfach einmalig.

3. Freiheitsstatur

Freiheitsstatur mit 17$ war fast schon ein Schnäppchen. Es lief dann ungefähr so ab: Anstehen Ticket kaufen, anstehen Sicherheitscheck wie am Flughafen, anstehen für die Fähre, auf der Fähre eher Fotos von den anderen Fotografierenden als von der Skyline oder der Statur. Angekommen, anstehen zum rauskommen. Schnell Fotos, 45 min anstehen zum wieder-auf-Schiff-kommen -fertig. Für den Preis in Ordnung, aber wer nicht gerne ansteht, so wie ich, sollte das lieber lassen. Danach ist man immer schlauer.

4. Cupcake

Wer mal einen richtigen Cupcake oder eine richtig fette Torte sehen und essen will der geht in die Magnolia Bakery übrigens auch Schauplatz in Sex and the City. Dort kann man sich einen Geburtstagscupcake mit allen möglichen Verziehrungen zusammenstellen lassen oder für 6$ ein Stück sensationellen Carrot Cake futtern.

5. Ordentliches Steak

Wer mal ein richtig krasses amerikanisches Steak essen möchte geht in das peter luger steakhouse in Brooklyn nicht weit von der Bedford ave. Die Preise sind saftig, das Steak aber auch. Wem ein Steak 40$ (Beilagen kosten extra) wert ist, der wird dort mit einem perfekten Geschmack belohnt. Abends solltet ihr zwei Tage vorher reservieren. Mittags sind die Preise vergünstigt Lunch Specials, wie in vielen Restaurants. http://www.peterluger.com/menu-bklyn.cfm

6. Was Besonderes

Wer mal was Außergewöhnliches sehen will, geht zu den High Lines. Eine stillgelegte Bahnstrecke, die zu einer grünen Oase umgebaut wurde. Steigt 23rd Street mit einer, der blauen A,C,E Linien aus und dann Richtung Wasser . Auf dem Weg dahin, lauft ihr an teuren Modeboutiquen und Designern vorbei, unter anderem Diane von Fürstenberg, in der Whitney aus „The City“ ihren ersten Job antrat.

? Do you have any questions concerning your next Trip to the USA ? Fell free to contact me and ask me anything you wanna know, I will find it out for you ;)

bottom of page